Heino Mendoza Komm Lass Uns Tanzen

Komm, lass uns tanzen…..

Mit diesem Titel schlägt Heino Mendoza eine neue Richtung ein. Leicht und beschwingt setzt er damit neue Zeichen. Die Kombination aus seinem Text und der eingängigen Melodie lädt zum Träumen und Tanzen ein, indem es z.B. an schöne Burgfeste, verträumte Sommerabende oder auch einem bunten Blumenmeer erinnert.

Hier wird Melodie und Harmonie groß geschrieben. Heino Mendoza liebt den klassischen Schlager. Für ihn gibt es keine halben Sachen. Die Inspiration des Textes entstand durch einen erlebten Traum. In diesem sah er, wie ein „verliebter Vogel“ über grüne Wiesen flog und dabei fröhlich tanzende Menschen beobachtete, die das Leben lieben. Der Sänger ist dafür bekannt, sein Erlebtes in Songtexten zu verarbeiten. Dieser Song, geboren in einer Traumwelt, wird nun lebendig durch eine unfassbar schöne Melodie, im Wiener Walzer Design, die Heino`s Herz höher schlagen lässt.

Alex Engel komponierte das Lied, welches Stephan Weidenbrück perfekt produzierte. Alles in allem ist ein sehr schöner und harmonischer Song entstanden.

Heino Mendoza konnte sich schon zweimal gesanglich im deutschen Fernsehen präsentieren. Deutsches Musikfernsehen, und Sonnenklar TV in den Hitparaden Krachern mit Jan Kunath. Von Radio Schlagerparadies und Radio Bamberg (seiner Heimatstadt), TV Oberfranken und einigen Printmedien, wie „Hossa, das Schlagermagazin“ oder der FN (Fränkische Nacht) wurde der Künstler schon zu Interview`s eingeladen.

Der gelernte Koch, Heino Mendoza, ist selbstständiger Gastronom mit seinem eigenen Restaurant „Kornblume“ in Bamberg. Zur Überraschung und Unterhaltung seiner Gäste nimmt er ab und an das Mikrofon in die Hand und singt ein Paar Lieder.

Schreibe einen Kommentar