Alisha Deine Braunen Augen

Keine 30 Sekunden nachdem dieser Song gestartet ist, fragt man sich: WER ist diese Sängerin? Warum habe ich bisher nichts gehört und überhaupt: Wie geil ist das denn? “Deine braunen Augen” ist die Debüt-Single der sympathischen jungen Sängerin aus der Messerstadt Solingen, die mit diesem Titel vorprescht, um die Schlagerwelt im Frühling 2021 komplett durcheinanderzuwirbeln.

Das dürfte ihr auch gelingen, denn der Song hat es in sich. Textlich, musikalisch & gesanglich erste Sahne und messerscharf platziert. Arrangiert und produziert hat den Titel Hitproduzent Jack Price, der für seine krassen und modernen Sounds in der Szene bekannt ist. Der Text und die Komposition kommt aus der Feder von “Jan & Jascha”, die bereits Titel für sich selbst und zahlreiche andere Stars geschrieben haben.

“Deine braunen Augen” ist die perfekte Mischung aus modernem Popschlager und großartiger Stimme mit Wiedererkennungswert. Dazu macht eine Geschichte aus dem Leben die Story rund und perfekt. Ein Refrain – oder nennen wir es modern “Drop” – der ins Ohr geht und dort für lange Zeit verweilen will, mächtig aufgeht und der Komposition eine überdurchschnittliche Performance verleiht. Leider wird sowas selten in aktuellen Produktionen erreicht. Hier ist es auf den Punkt gelungen.

Ihre Debüt-Single dürfte somit auch für die wichtigsten Radiostationen extrem interessant sein, denn hier kann man durchaus behaupten, dass es für Airplays ebenso eine Punktlandung geworden ist. “Deine braunen Augen” dürfte also demnächst in vielen Radiosendern rauf und runterlaufen.

Alisha selbst ist lebenslustig, modern, schlagfertig und hat Bock auf Musik. Grundvoraussetzungen, um in dieser Szene Fuß zu fassen und sich zu platzieren. Sie hat dem Mut und die Ambitionen, sich mit dieser ausgesprochen sehr guten Nummer ganz weit nach vorn zu stellen.

Nach der Veröffentlichung steht dann noch ein Tom van Dahl Remix in den Startlöchern.

Der Song ist ab 30.04.2021 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.

Schreibe einen Kommentar