Oliver Frank & Pia Malo Italienische Sehnsucht

Mit reichhaltigen Klangfarben ist der Discofox Klassiker „Italienische Sehnsucht“ – 24 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung – als Duett in einem modern arrangierten Gewand Amor und Amore erneut auf der Spur. Der Song aus dem Jahr 1996 hat mit diesem stilsicheren Sound-Upgrade noch an an Attraktivität gewonnen: „Italienische Sehnsucht“ blüht in dieser Neuauflage von Oliver Frank und Pia Malo wertig auf und vermittelt liebevolle Feinsinnigkeit.

Der leidenschaftlichen Klangfarbe von Pia Malo folgt die reife, voluminöse Singstimme von Oliver Franks. Ehrlich, erfrischend und mit einer akzentuierten Gesangslinie durchzieht und trägt dieses sehnsuchtsvolle, ineinander verflochtene und sich umarmende romantische Zusammenspiel den gesamten. Ein großartiger Background-Chorus spaziert federleicht über die zeitlose Melodie, die einen unglaublichen Optimismus versprüht. Im zweiten Drittel nimmt der Titel ehrlich, erfrischend und mit einer akzentuierten Gesangslinie mit stark klingenden E-Gitarren noch mehr Fahrt auf. Das Produzenten-Duo Peter Werba und Kelly Reischl haben mit „Italienische Sehnsucht“ einen Diamanten neu geschliffen und in neuem Glanz auf Sehnsuchtsreise geschickt.

„Italienische Sehnsucht“ war, ist und bleibt die musikalische Champions League des Discofox und Oliver Frank im Duett mit Pia Malo die Song- Dirigenten. Oliver Frank feiert in diesem Jahr sein 35-jähriges Bühnenjubiläum und war bereits gern gesehener Publikumsliebling in zahlreichen TV-Sendungen wie z.B. „Immer wieder sonntags“, „Fernsehgarten“ oder in der legendären „ZDF-Hitparade“. Pia Malo‘s Debütalbum „Leben-Lieben“ (2015) platzierte sich erfolgreich in den deutschen Top-50. Das aktuelle Album „Großstadthelden“ ist die konsequente Weiterentwicklung und zeigt die Künstlerin selbstbewusst und unabhängig, als strahlende Frau in der Mitte des Lebens. 2021 geht Pia Malo mit ihrem Vater „Olaf, der Flipper“ auf große Jubiläumstour.

„Italienische Sehnsucht“ erscheint am 25.09.2020 bei TELAMO

Schreibe einen Kommentar