Eva Luginger feat. Ricky Reason Halt Dich Fest

Schlager ist modern, vielfältig und kann längst nicht mehr in gedankliche Schubladen gesteckt werden. Ein weiteres Beispiel für den stilübergreifenden Charakter des modernen Schlagers liefert Eva Luginger zusammen mit Rapper Ricky Reason, der u.a. durch seine Zusammenarbeit mit Linda Fäh oder Jonathan Zelter Aufmerksamkeit erregt hat.

Die Kontaktaufnahme ging direkt via Instagram und auch Evas Label war schnell an Bord. Mit dem von Ricky und seinem Produzenten Rome Pathé erstellten Demo ging es kurz darauf zum ersten gemeinsamen Treffen ins Studio. Dort wurde nicht nur viel gelacht, sondern auch hart gearbeitet. Zusammen mit Evas Produzent Alfons Weindorf machten sie aus einer Idee schließlich Wirklichkeit.

„Halt Dich Fest“ schafft den Spagat zwischen Schlager und Rap mit einem modernen Clubsound und -Beat, bei dem dennoch immer die Harmonie der beiden Stimmen im Vordergrund steht. Wer sich selbst davon überzeugen möchte wie so etwas klingt, hat ab dem 01.11. die Gelegenheit dazu. Begleitend zur Single wird auch ein Video veröffentlicht – passend zum Sound in einem Club produziert.

VÖ Single + VIDEO „Halt Dich fest“ 01.11. 2019