Graziano Insieme Unschlagbar

Der in Bozen geborene Graziano Facchini stand bereits mit 4 Jahren auf der Bühne und nahm am größten Kinderwettbewerb „IO ZECCHINO D` ORO “ mit beachtlichem Erfolg teil.Die Liebe zur Musik ließ ihn nicht mehr los und begeistert lernte er am Musikinstitut Bozen zuerst klassische Musik, entschied sich dann aber für die Ausbildung des modernen Gesangs. Zu dieser Zeit komponierte er seine ersten Lieder. Nach Jahren harter Arbeit in „Pianobars“ kam es 2004 zu einem Treffen mit dem Produzenten Luis Stuflesser, der ihm den Vorschlag unterbreitete, in deutscher Sprache zu singen.

Seitdem reihten sich die Erfolge seiner deutschsprachigen Songs, die zusammen mit dem italienischen Charme und Melodien, die ins Ohr gehen, seine Fangemeinde stätig anwachsen ließ.

Nach fast 30 Jahren seines Musikschaffens wurde Graziano im Jahr 2019 mit der ersten „Goldenen CD“ als Sänger geehrt.

Mit seinem neuen Song „Insieme Unschlagbar“ geht Graziano einen musikalischen Weg, der Emotionen und Gefühle mit deutschem Schlager vermischt. Der Song stammt aus keiner anderen Feder als von Roberto Benedetti, der für Graziano selbst schon viele Texte geschrieben hat.

Ein softer Discofox-Sound und ein hoffnungsvoller Text vermitteln, dass man nur gemeinsam stark sein kann. Selbst das bunteste Mosaik strahlt nicht alleine und ist nur im Ganzen ein Kunstwerk. Jeder einzelne Stein glänzt nur gemeinsam mit anderen Steinen zusammen.

Vor allem möchte Graziano mit dem neuen Titel Mut machen und eine ganz klare Botschaft vermitteln: Lieb‘ das Leben und tue, was dir Freude macht. Glaube an dich und atme die Freude. Auf der Suche nach dem Glück ist man nicht alleine – denn nur gemeinsam ist man stark – eben halt: „Insieme Unschlagbar!“

+1

Schreibe einen Kommentar