Rocco Costa Pensiero

Pensiero – Gedanke:

So heißt der Titel des neuen Songs des italienischen Ausnahmekünstlers Rocco Costa. Im Alleingang hat er diese Nummer nicht nur komponiert, getextet und produziert, sondern auch die meisten Instrumente selbst eingespielt. Die gefühlvolle Ballade im 6/8 Tempo vermittelt durch das liebliche Klavierspiel, begleitet von wunderschönen Streicherklängen, einen großen Hauch von zeitloser Romantik.

Der Text handelt vom Gedanken – nur dieser kann uns aus der Hölle holen und in den Himmel transportieren; und all dies geschieht an einem Ort: am Ozean der Magie. Ce la farai!‘ – ‚Du schaffst es!‘ ertönt es im Refrain, welcher Rocco Costa kraftvoll, aber auch sehr emotional und gefühlvoll singt.

Angesichts der aktuellen Situation ist dies als ‚Song of Hope‘ anzusehen. Die italienische Sprache unterstreicht hier ganz gezielt die Ambivalenz zwischen Melodram und Hoffnung.

Wie heißt es so schön? Die Gedanken sind frei.

Rocco Costa lädt sie ein!

Der Song ist ab 19.03.2021 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.

0

Schreibe einen Kommentar