Dragan Unser Lied (Wellerman)

Als Kind träumte Dragan nicht davon Pilot, Arzt oder Autohändler zu werden.

Nein – sein Traum war die Seefahrt. Die Vision auf einem eigenen Schiff mitsamt seiner Crew und einem Bier in der Hand an der Reling stehend dem offenen Meer zu zu prosten.

Möwengekreische und Shanty-Chöre waren ebenfalls Teil dieser Vision.

Jahrzehnte später hat er damit immer noch nicht abgeschlossen und spielte letzte Woche erneut mit dem Gedanken, den Song „Wellerman“ aufzunehmen. Seinen Produzenten Mark Ves steckte Dragan mit dieser Begeisterung sofort an. Gesagt, getan. Am nächsten Tag war das Playback bereits fertig.

Aktuell ist Teamwork gefragt. Sonst hat er sich spontan von Mallorca – seiner Wahlheimat – aus in den nächsten Flieger nach Bremen gesetzt, aber diesmal musste umgeplant werden. Der befreundete Produzenten-Kollege Willi Meyer (Audio Vision Palma) hat mit ihm die Vocals für den neuen Titel aufgenommen. Auch einen Shanty-Chor zu organisieren, war nahezu unmöglich. So mussten sämtliche Freunde, Nachbarn und Familienmitglieder herhalten und das hat uns zu diesem top Ergebnis gebracht.

Lasst Euch mitnehmen auf eine lustige Seefahrt und immer gut aufpassen: Es kann auch mal ein Hai vorbei schwimmen!

Veröffentlicht wird der Unser Lied (Wellerman) am 12.03.2021 auf dem Label Big Town Music.

Schreibe einen Kommentar