Otto Wiesler Sandy Sandy

Er wurde im österreichischen Gleisdorf in der Steiermark geboren und wohnt seit vielen Jahren in der Schweiz, im Kanton Bern. Otto Wiesler ist ein Musiker, der schon viele erfolgreiche Stationen in seiner Karriere absolvierte. Schon mit 12 Jahren gründete er mit 3 weiteren Musikern eine eigene Band, die unter dem Namen „Swing Stars“ bekannt wurde. Schon damals hat er Musiktitel komponiert und dies blieb bis heute so. Der gelernte Heizungs- und Sanitärmonteur besuchte das Musikkonservatorium in Graz und erweitere seine bislang erlangten musikalischen Kenntnisse in klassischer Gitarre und oblig. Klavier.

1986 begann mit der Band „Original Austria Trio“ seine Laufbahn als Profimusiker und Bandleader in der Schweiz. Bis 1996 tourte die Formation durch die Schweiz, Deutschland, Österreich, Norwegen und Finnland (Nordkapp), Schweden und Spanien (Ballermann, Bierkönig). 1997 startete Otto Wiesler wieder als Solokünstler durch, erfolgreiche Auftritte in der Schweiz und Österreich hielten die Fans in Partylaune.

Im Moment arbeitet Otto Wiesler an seinem neuen Album, das in enger künstlerischer Zusammenarbeit mit seiner Schwester Susanne entsteht. “Sandy Sandy” ist ein erster Vorgeschmack darauf und vor allen Dingen ein sehr persönliches LIed, in dem der Künstler eine Geschichte über seine Tochter verarbeitet. Der Sänger Otto Wiesler spielt bei seinen Songs auch die Gitarren selbst ein, die inzwischen längst zu einem Markenzeichen bei seinen Produktionen wurden.

2+

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.