Serhat Sing Na Na Na

Serhat ist kein Unbekannter in der internationalen Musik und Entertainment Szene.

Er ist einer der erfolgreichsten Produzenten und TV Moderatoren in der Türkei, wohnhaft in Istanbul.

Als Moderator und Produzent hatte er im türkischen Fernsehen die am höchsten bewertete Quiz-Show aller Zeiten, “Riziko” (die türkische Version von Amerikas legendärer Quizshow “Jeopardy”), als Künstler & Sänger zieht es ihn auch immer wieder in musikalische Gefilde, in seiner internationalen musikalischen Karriere hatte er großen Erfolg mit der Single “Total Disguise”, im Duett mit der französischen Sängerin VIKTOR LAZLO. Die Single sprang in die Charts in vielen europäischen Ländern und im Jahre 2018 wiederholte er diesen Erfolg mit einem neuen Mix und der Duet-Partnerin HELENA PAPARIZOU (ESC Gewinnerin 2005).

Dazwischen gelang es Serhat auch in Deutschland an die Spitze der Dancecharts zu klettern im Jahre 2015 mit seinem französischen Hit “Je M´adore”  und im Jahre 2016 nahm er zum ersten Mal für San Marino am Eurovision Song Contest teil mit dem Song “I Didn´t Know”, mit dem er, im Duet mit MARTHA WASH (Weather Girls – “It´s raining men”) auch im Jahre 2017 auf Platz 25 der US Billboard Top 100 Dance Charts gelangte.

In diesem Jahr startete er zum zweiten Male beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv, erreichte das Finale und stellte seinen Song “Say Na Na Na” den 180 Millionen Zuschauern am 18. Mai vor und erzielte das beste Ergebnis für San Marino Ihrer 10 jährigen Eurovisionsgeschichte mit Platz 19 im Finale und davon sogar einen fantastischen Platz 10 im Televoting der Zuschauer.

Schon vor Ort wurde das NDR TV-Team um Alina Stiegler “Fan” von Serhat und gaben mit Ihm eine deutsche Version am Strand von Tel Aviv zum besten 😉

Jetzt hat sich der “heimliche König” des ESC mit RTL Adelsexperten Michael Begasse im Studio getroffen und dessen deutsche Version “Sing Na Na Na” aufgenommen. Der beliebte TV- Mann und Royal-Kenner und Serhat verstanden sich auf Anhieb und hatten viel Spaß im Studio. Michael Begasse, der mehr als 15 Jahre auch bei WDR4 moderiert hat, textet bereits seit vielen Jahren (unter verschiedenen Pseudonymen) für namhafte deutschsprachige Künstler, u.a. für die erste Grand Prix Siegerin Lys Assia oder auch die ESC-Legende „Wind“.

Diese Version wird gemeinsam mit Remixen von Rico Bernasconi und Mark Voss veröffentlicht, ein Video wird zeitgleich online sein.

Serhat spricht fliessend Deutsch, denn er hatte seine Schulzeit in der Deutschen Schule in Istanbul und ist dieser heute noch verbunden als Teil des Vorstands.

Mary Applegate (u.A. “The Power of Love”), die Co-Texterin von “Say Na Na Na” , bat im Studio darum, ihm nicht seinen charmanten Dialekt “weg zu produzieren”, denn schon viele andere Sänger haben damit große Beliebtheit errungen, dies hoffen wir auch für Serhat.

Habt Spaß und singt “NA NA NA” 😉