Randolph Rose Silvermoon Baby

Wer kennt sie nicht, die flotten Schlager des Randolph Rose aus der Zeit der ZDF-Hitparade.

Randolph Rose, der Cousin von Marianne Rosenberg, startete seine musikalische Karriere bereits in den 70er Jahren.

Einst gingen seine Singles millionenfach über die Ladentheke. Seine Titel, zumeist deutsche Cover-Versionen US-amerikanischer Originale wie „Silvermoon Baby“ (im Original vom Ex-Monkee Mike Nesmith), „Silvias Mutter“ („Sylvia’s Mother“ von Dr. Hook & The Medicine Show) und „La La Love Song“ („La La Peace Song“ von Al Wilson) schossen im Raketentempo an die Spitze der deutschen Verkaufscharts.

Ebenso wagte sich der sympathische Sänger mit dem dunklen Teint an eine französische Produktion: Mit “Nur ein Flirt” verpasste er dem Chanson “Pour Un Flirt” von Michel Delpech ein deutsches Kleid.

Im Herbst 2019 erscheint dazu passend ein Album mit seinen größten Hits.

Songs wie zum Beispiel „Nur ein Flirt“, „Silvias Mutter sagt“, und „La la Lovesong“ waren und sind unvergessen. Alle Songs wurden neu produziert: tanzbar, modern, aber unverkennbar Randolph Rose.

Seinen größten Hit „Silvermoon Baby“ veröffentlichen wir als Single vorab im „neuem Sound“.

Dieser Song belegte in der Originalversion bereits 1971 Platz 5 der deutschen Single-Charts und war 13 Wochen in den Verkaufscharts von Media Control (Top 100) vertreten.

Nach wie vor ist der Song ein echter Schlager, der zum Tanzen animiert und jedes Schlager-Herz höherschlagen lässt.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label “Fiesta Records” (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab 07.06.2019 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.