Die Schlagerpiloten Ich Schick Dir Einen Ballon

Erinnert ihr euch noch daran, wie es sich angefühlt hat, wenn man als Kind einen Ballon geschenkt bekommen hat? Und wenn man ihn dann in den Himmel steigen ließ, seine Träume mit hinauf schickte und ihm so lange hinterher schaute, bis man den Ballon aus den Augen verlor … Und wie sicher waren wir uns, dass die Flaschenpost, die man fest verkorkt mit einem Brief im Bach hinter der Wiese auf die Reise ins Meer schickte, einem glücklichen Finder vor die Füße gespült werden und als Gruß aus der weiten Welt den Weg zurück zu uns finden wird.

“Ich schick dir einen  Ballon” ist eine Flaschenpost für Erwachsene, die wir mit großen Liebesträumen in den Himmel steigen lassen.  “Ich schick dir einen Ballon” ist das etwas andere Liebeslied. Keine stille Sehnsucht, kein Herzschmerz, den wir so einfach weg drücken, weil aus der Beziehung die Luft raus ist. Sondern ein Gefühl, das raus muss! Bevor man platzt. Und wir würden schwören, dass der Ballon seinen Weg findet… So wie früher. Wie könnte es anders sein.

Schlagerfreunde werden diesen melodiösen Single-Titel der „Schlagerpiloten“ lieben. So wie alle 14 Titel des Albums „Lass uns fliegen“, mit dem Stefan, Frank und Kevin für ihren musikalischen Jungfernflug im April an den Start gehen.

Live erleben kann man die ”Schlagerpiloten“ im kommenden Jahr 2019 bei zahlreichen Auftritten. Auf ihrer Flugroute 2019 liegen neben dem 20. Volksschlager Openair in Zofingen das ”Nockis-Fest“ in Millstatt, das Kastelruther Spatzenfest und mit weiteren Zwischenlandungen bei Festivals und mit Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Sehnsuchtsziele für Schlagerfreunde in ihrer Heimat. Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise, mit denen Sie die ”Schlagerpiloten“ gerne bei jedem ihrer Auftritte persönlich vertraut machen.

Das Album ”Die Schlagerpiloten – Lass uns fliegen“ ist ab 19.04.2019 erhältlich.

In Österreich landen die Schlagerpiloten am 26. März 2019 beim smago! Award in Schladming und nehmen von dort Kurs auf “Die große SchlagerHitparade – Tournee 2019”:

29.03. Wittenberge Kulturhaus

30.03. Haldensleben Ohrelandhalle

31.03. Frankfurt /Oder Messehalle

03.04. Chemnitz Stadthalle

04.04. Halberstadt Nordharzer Städtebund

05.04. Sonneberg Gesellschaftshaus

06.04. Weissenfels Kulturhaus

07.04. Lübben Mehrzweckhalle

12.04. Limbach-Oberfrohna Stadthalle

 

13.04. Löbau Messehalle

14.04- Potsdam Nikolaisaal

28.04. Bad Blankenburg Stadthalle

10.05. Günzburg Forum am Hofgarten

11.05. Nürnberg Meistersingerhalle

12.05. Zwickau Neue Welt