Die JunX Voll Ins Herz

Mit ihrer brandneuen und von Fans heiß ersehnten neuen Single VOLL INS HERZ aus dem im Sommer 2019 erscheinenden 2. Album startet das Hamburger Schlagerduo Die JunX musikalisch in das Jahr 2019.

Doch blicken wir zurück:
2018 sollte für Die JunX ein Jahr voller Veränderungen werden: Mit neuem Produzenten und veränderter musikalischer Ausrichtung setzten die beiden Musiker das um, was schon länger ihr Wunsch war: Eigene Inhalte in Form von eigenen, selbstkomponierten Songs erschaffen!

Auch produktionstechnisch gehen Christopher und Gunnar ab nun an neue Wege: Sie spielen viele der Instrumente selbst im Studio ein! So entsteht in nur drei Monaten ein sehr persönliches und authentisches Werk mit komplett eigenem Sound! Akustische Instrumente wie Gitarre und Mandoline werden hier bewusst mit sehr modernen Elementen gemixt. Auffallend sind die komplett unterschiedlichen Stimmfarben der beiden Nordlichter. Beim Hören entsteht eine originelle Mischung aus „rau“ und „gefühlvoll“. Und so ist die Schublade Schlager gar nicht immer ausreichend, um Die JunX zu beschreiben. Country, Pop und Rock sind die deutlich hörbaren musikalischen Einflüsse.

Das Album „BÄM!“ ist das Ergebnis dieser Neuausrichtung und wird gleich ein voller Erfolg: Über 100 Wochen halten sich die Singles

DASS ICH DICH LIEBE, DU HAST MEIN LEBEN BUNT GEMACHT und ICH LASS DICH NIE MEHR LOS in diversen deutschen Hörercharts. Auch in die offiziellen deutschen Airplaycharts halten drei Singles Einzug und schaffen es bis auf Platz 12. Mehrfach erreichen die Songs Platz 1 in der NDR1 Top 15, bei der Schlagerparade von rbb Antenne Brandenburg, HR4, Platz 1 bei Gute
LauneTV und in der Rotation bei Radio Paloma, Radio b2, Schlagerparadies, Radio VHR, NDR Plus und vielen anderen Schlagerstationen. Im Sommer 2018 treten Die JunX in der ARD Sendung Immer Wieder Sonntags vor einem Millionenpublikum auf. So schaffen sie es auch in die Charts des österreichischen Rundfunks ORF, wo sie über 6 Wochen unter den Top 5 rangieren.

Live treten Die JunX 2018 auf großen Festivals auf (u.a. bei der „Schlagernacht am Kalkberg“ mit 9000 Zuschauern sowie dem „Schlager OpenR“ in der Almased Arena mit 6000 Besuchern). Mit über 100 Auftritten pro Jahr gehören sie schon seit Jahren zu den sehr gut gebuchten Schlager-Acts in Deutschland.

VOLL INS HERZ:
Mit der aktuellen Single treffen Die JunX sicherlich nicht nur ihre zahlreichen Fans zielsicher mitten ins Herz. Die ganz große Liebe ist wie ein Sechser im Lotto – ein Hauptgewinn! Jede/r von uns wünscht sie sich. Der Text beschreibt eine solche Liebe, die schon lange anhält, obwohl die Disco, in der sie begann, längst schon nicht mehr existiert. Musikalisch geht der Song jedoch sofort und absolut tanzflächentauglich in die Beine. Im Polkastyle zündet die Nummer schon in den ersten Sekunden ein Feuerwerk positiver Gefühle.
Der Refrain hat einen hohen Mitsingfaktor und ist ohrwurmverdächtig!