Roberto Blanco Weihnachtstraum
Alle Jahre wieder… dürfen wir uns nicht nur auf Weihnachten, sondern auch auf neue weihnachtliche Produktionen freuen. Egal, ob Heintje, Andrea Jürgens, Rolf Zuckowski, Roger Whittaker oder Helene Fischer – die Fans freuen sich über weihnachtliche Lieder ihrer Lieblinge.
Das weiß natürlich auch der legendäre Roberto Blanco, der bereits Generationen von Schlagerstars hat kommen und gehen sehen. Egal, ob es die Peter-Alexander-Show, die ZDF-Hitparade, Wetten, dass…? oder die Silvestershow des letzten Jahres war – es gibt eigentlich keine bedeutende Fernsehshow, bei der das Urgestein der Unterhaltung nicht zu Gast war.
Selbstverständlich hat auch Roberto im Laufe seiner Karriere Weihnachtslieder gesungen und veröffentlicht. Gleich mehrere Weihnachtsalben hat er im Laufe seiner über Jahrzehnte andauernde Karriere veröffentlicht. Dabei hat er sich eigentlich immer auf Coversongs konzentriert und wunderschöne Klassiker wie „Jingle Bells“ und „Kling Glöckchen kling“ interpretiert.
Was da noch fehlt, ist ein eigenes Weihnachtslied im typischen Roberto-Blanco-Stil. Das fanden auch die Produzenten Georg Fischer und Thomas Lackmann und beauftragten die Songautorin Marena Selena Avila, Roberto Blanco ein eigenes Weihnachtslied zu komponieren. Gesagt – getan: Roberto erzählt seinen Fans melancholisch und sehr weihnachtlich von seinem „Weihnachtstraum“. Wenn „Kinder im Schnee spielen“ und es nach „Glühwein und heißem Tee“ riecht, dann erfreut sich jeder an der Weihnachtsstimmung – wer kann das besser zum Ausdruck bringen als der Top-Entertainer Roberto Blanco?
Die Produzenten Georg Fischer und Thomas Michael Lackmann sind stolz, mit einem der letzten ganz großen Schlagergiganten der alten Schule einen sehr schönen Song produziert zu haben, der ab sofort bei allen relevanten Downloadportalen erhältlich ist.
Übrigens – Roberto Blanco stellte sich auch in den Dienst der guten Sache und produzierte mit vielen allen anderen Interpreten den tollen Song „Heute Nacht fallen Sterne in die Winterwelt“ zu Gunsten von „Kinderlachen e. V.“ – wer gute Musik mag und noch ein gutes Werk tun will, kann auch diesen Titel käuflich erwerben.
Eins steht jedenfalls fest: Auch mit über 80 Jahren ist Roberto Blanco noch immer für eine Überraschung gut und gilt noch immer als einer der letzten Entertainer der alten Schule.