Tanja Lasch Sie Ist Viel Zu Jung

Sie kennt die Backstreet Boys und Michael Jackson nicht…

Tanja Lasch ist nicht nur Sängerin, sondern auch Songwriterin. Mit viel Gefühl und Liebe zum Detail schreibt sie an neuen Songs, ist ständig auf der Suche nach Geschichten, die das Leben schreibt. Vor allem eines ist der Wahl-Berlinerin dabei wichtig: ihre Titel sollen stets authentisch sein. Dies ist ihr mit “Herzkino” (VÖ: 10.02.17) vollends gelungen, nicht umsonst stieg Tanja mit ihrem
aktuellen Album direkt in die deutschen Albumcharts.

Die erste Vorab-Single “Komm nach Berlin” wurde zum Radio-Hit und war zudem die offizielle Hymne zum SMAGO-Award 2017. Auch die folgenden Singles “Hast du einen Bruder”, “Er liebt nur ihn” und “König meiner Welt” wurden zu beliebten Radio-Titeln.

Nun folgt im Jahr 2018 eine neue Single-Auskopplung und auch hinter dieser neuen Nummer verbirgt sich wieder eine Geschichte, die viele von uns nachvollziehen können: “Da steht sie nun, mitten in ihrer besten Zeit. Die Kinder fast aus dem Haus. Alles könnte leichter werden. Mit dem Mann, den sie seit ihrer Jugend liebt, die Welt bereisen, das Leben einatmen, nach vorne schauen und zurück auf
wunderbare Jahre. Wie ein Messerstich ins Herz trifft es sie, als er sie für eine Frau verlässt. Über 20 Jahre jünger. Was sie all die Jahre in ihrem Umfeld stets belächelte, muss sie nun hautnah miterleben. Nach anfänglichen Zweifeln und der Angst, sich nicht mehr aufrappeln zu können, fängt sie an, diese Situation mit Humor zu betrachten. Dieser Mann erfüllt doch gerade jedes Klischee einer Midlife-Crisis mit Bravour. Sie erkennt ihn kaum wieder.” – so Tanja über ihre neue Nummer.

Passenderweise heißt es im Song: “Sie kennt die Backstreet Boys und Michael Jackson nicht. Und als die Mauer fiel, da gab es sie noch nicht.” Und die Frage, über was er sich eigentlich mit seiner jungen Freundin unterhält, steht im Raum. Eine Frage, die sich in der heutigen Zeit viele Frauen stellen müssen. Deswegen war es Tanja Lasch wichtig sich auch diesem, sehr aktuellen Thema zu
widmen.
Am Ende wird der verlassenen Frau klar: “Diesen Mann wird sie nicht mehr lieben können und gibt ihm auf den Weg, er solle das Beste daraus machen bevor es wieder aus ist. Denn sie ist viel zu jung…”. Ein Song, der vor allem uns Frauen Mut machen soll!

Die neue Single “Sie ist viel zu jung” von Tanja Lasch erscheint am 2. März und ist die fünfte Single aus dem aktuellen Album “Herzkino”.

Schreibe einen Kommentar