Hk Krüger Sonne Wind Und Feuer

Wie Sonne, Wind und Feuer

HK Krüger landet mit seinem neuen Titel einen Sommerhit – Erster Vorbote des gleichnamigen Albums

HK KRÜGER ist schon lange eine feste Größe in der deutschsprachigen Schlager-Szene – doch im Jahr 2021 gehört der musikalische Sommer ihm. “Wie Sonne, Wind und Feuer” ist eine hochpoetische und treffende Metapher für das Gefühl einer großen Liebe, die HK KRÜGER in seinem neuen Song musikalisch feiert. In ihrem Gesicht sieht er das schönste Sonnenlicht. Gleichzeitig ist sie der Wind, der seine Flügel trägt, und natürlich auch sein Feuer in der Nacht. Man spürt bei diesem Titel sofort, dass er hochprofessionelle Züge trägt. Denn nach vielen musikalischen Hits, Live-Auftritten und Fernseh-Gigs arbeitet der “fröhlichen Pfälzer”, wie man ihn nennt, längst mit der Spitze der hiesigen Songwriter-Szene zusammen. Hens Hensen, der für Erfolge von Beatrice Egli, Andrea Berg, Thomas Anders oder Semino Rossi verantwortlich zeichnet, hat HK KRÜGER diesen Sommerhit im modernen Pop-Schlager-Gewand verpasst. Geschrieben hat er den Titel zusammen mit Texter Michael Humboldt und HK KRÜGER.

Schon “Ich liege wach (heute Nacht)”, das Produkt der ersten Zusammenarbeit mit Hens Hensen, war in sämtlichen Charts vertreten. Zuletzt lief der Titel “Ein Schiff in der Nacht” von HK KRÜGER auf vielen Radiostationen rauf runter. Doch mit “Wie Sonne, Wind und Feuer”, da sind sich die Experten einig, wird der bodenständige Künstler noch einmal furios durchstarten. “Ich fühle mich nach wie vor jung, tatendurstig und habe immer noch ehrgeizige Ziele”, erklärt der stimmgewaltige Sänger, der auch privat zum Höhenflug ansetzt. “Ich mach’ gerade meinen Piloten-Schein. Ein tolles Abenteuer”, schwärmt er.

Im Fernsehen war der im Westerwald lebende Entertainer in seiner Karriere ja schon häufiger zu Gast – beim Sat 1-Frühstücksfernsehen, beim ORF oder auch im ZDF-Fernsehgarten. Dafür hat man ihm unter anderem den  „Fachmedienpreis des Jahres“ verliehen. Vielleicht, weil er auch auf der Tanzfläche eine sehr gute Figur macht. Ob Walzer, Jive oder Disco-Fox: HK KRÜGER hat den Rhythmus im Blut – und weiß, wie man Damen galant übers Parkett schweben lässt.

Dass er es nun mit seinem neuen Sommerhit noch einmal wissen will im Schlager-Geschäft, spricht für den Kampfgeist, aber auch für die Lebenslust von HK KRÜGER. “Wie Sonne, Wind und Feuer” ist die erste Auskopplung aus dem gleichnamigen Album, das im Herbst/Winter 2021 erscheinen soll. In Planung sind echte Ohrwürmer, bei denen der Interpret mit seiner vielseitigen Stimme wieder Brücken vom traditionellen Schlager hin zum modernen Pop-Schlager schlägt. Neben Hens Hensen setzt er dabei auch auf die Hit-Qualitäten von Robert Meister, der unter anderem schon für die Grubertaler, Olaf Henning oder das Pop-Erfolgs-Trio “Mr. President” gearbeitet hat.

Natürlich hat HK KRÜGER als mitreißender Live-Künstler die Konzerte zuletzt vermisst. “Ich hoffe wie alle Kollegen sehr, dass es bald wieder im alten Rhythmus los geht”, erklärt der sympathische Sänger, der nun aber zunächst wieder Dauergast in allen Hitparaden sein wird. “Mit Sonne, Wind und Feuer” läutet er einen heißen Sommer ein.

Schreibe einen Kommentar