Chris Elbers Halleluja

„Alles anders”. So könnte der neue Titel von Chris Elbers auch heißen. Aber der Titel seines neuen Songs lautet “Halleluja”, und das ist dem Umstand geschuldet, dass dies ein Liebeslied der anderen Art ist.

“Halleluja” beschreibt hierbei mit nur einem Wort das Empfinden, welches man hat, wenn man den Partner fürs Leben an seiner Seite weiß. Also diesen einen besonderen Menschen in seinem Leben hat, der einen mit allen Eigenarten und Veränderungen, die das Leben mit sich bringt, annimmt.

Manchmal reicht es nicht “Ich liebe Dich” zu sagen, manchmal muss ein anderes Wort zum Ausdruck bringen, was man fühlt und denkt.

Was die Entstehung seines neuen Songs betrifft, so ist irgendwie alles anders als bei Chris vorherigen Titeln. Denn erstmals haben gleich drei Produzenten an diesem Song mitgewirkt und gearbeitet!
Text und Musik stammen von Bernd Havixbeck. Doch anders als sonst, hat Bernd den Song, in seinem Grundgerüst und den Sounds, erstmalig vorproduziert, denn hier flossen in eine „Fremdproduktion“ zum ersten Mal grundlegende Elemente von „Bailando-Beat“ mit ein.

Für das Vocal-Recording und die außergewöhnlichen Chorstimmen war dieses Mal der erfolgreiche Produzent und Sänger Michael Voss verantwortlich. Michael hat bereits mit vielen Größen der Musikbranche, u.a. Udo Lindenberg, Thomas Anders, Jürgen Drews, Andreas Gabalier und Ralf Siegel zusammengearbeitet.

Und letztlich war es dann Jack Price, der alles in gewohnt professioneller Qualität und Arbeit zu einem großartigen, modernen Pop-Song zusammengeführt hat.

Alles in allem ist ein cooler, tanzbarer und emotionaler Song entstanden, der sich nicht mehr so einfach nur im Pop-Schlager einordnen lässt, sondern fast schon in Richtung Deutsch-Pop geht.

Neben der Radio-Version erscheint „Halleluja“ auch als Extended Version.

Das Musikvideo zum Song wurde von Denny Fabian (Pulsschlag Music) produziert und erscheint ebenfalls am 8.1.2021.

Zu gegebener Zeit werden auch noch zwei weitere Versionen von „Halleluja“ in Form eines „Pottblagen Remix”, sowie eines „Mike Hall – Viva la Musica Remix“ erscheinen.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label “Fiesta Records” (Andreas Rosmiarek, LC 00002000).

Der Song ist ab 08.01.2021 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.

Schreibe einen Kommentar