Oecher Stadtmusikanten Ejal Wat Ouch Koent

Die wohl bekannteste Aachener Männergruppe, die Oecher Stadtmusikanten sind in Aachen und Umgebung einfach nicht mehr wegzudenken. Insbesondere zur 5. Jahreszeit sind die Jungs auf allen Bühnen Aachens und reißen mit ihren Songs förmlich die Säle ab.

Mit ihrem letzten Sessiontitel „Et Öcher Platt“ konnten sie an ihre Erfolge anschließen. Doch es sollte ein neuer Titel her. So begab sich die Männertruppe ins Studio von FoxTon Music (Hans Haas) und ließ sich einen neuen Sessionhit produzieren: „Ejal wat ouch koent“ (Egal was auch kommt“) beschriebt die aktuelle Situation, die wir alle im Zuge von Corona bedauerlicherweise durchstehen müssen.

Für die Oecher Stadtmusikanten war klar, wir werden diesen Titel in unserer Muttersprache, das Aachener Platt präsentieren und dabei die seit dem Lockdown zurückliegenden Momente musikalisch beschreiben. Der Titel „Ejal wat ouch koennt“ spiegelt eine Message deutlich wider:

„Egal, was auch passiert, wir lassen uns nicht entmutigen. Wir stehen zusammen – wir halten zusammen!“

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label “Fiesta Records” (Andreas Rosmiarek, LC 00002000).

Der Song ist ab 06.11.2020 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.

0

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.