Oliver Haidt Engel 07

Er ist ein August-Löwe, ein Sommerkind. Sommerkinder können es nicht erwarten, dass sich der Winter endlich verzieht. Statt Winterschlaf zu halten verstecken sie sich zwischen Bergen von Arbeit in ihren Höhlen und halten die Nase nur kurz raus, um zu sehen ob der Frühling schon bald kommt.

Die Höhle von Oliver Haidt liegt einige Kilometer neben der Autobahn. Im Steirischen. Obergroßau. Dorf-Idylle. Das Feuerwehrhaus vor der Nase und weiter hinten im Garten steht das Häuschen, in welchem er seiner Kreativität freien Lauf lässt. Ein Raum, voll mit Kabeln,
Mikrofonen, Knöpfen und Reglern. Oliver Haidt, der Sänger, Songschreiber, Produzent…der Löwe. Seit 1998 erfolgreiches Mitglied der deutschen Schlagerszene, er hat letzten Winter im eigenen Tonstudio verbracht und sein neues Album herausgebracht. Programmatischer Titel: ‚FÜR EINE NACHT‘.

Aber da jeder gute Frühling einen entsprechenden Boten braucht, schickt Oliver nun die nächste Single voraus: ‚ENGEL 07‘ ist ein hitverdächtiger Discofox -Titel aus der Zusammenarbeit mit dem Hit Produzenten Michael Dorth. Der Song ist ein weiterer gelungener Steilpass fürs aktuelle Album.

Frisch, knackig, steirisch… perfekt radiotauglich, sehr gut tanzbar, in jedem Tanzlokal ein Fixstarter. Ein neuer Frühling beginnt eben mit einer guten, neuen Single. Und der Sommer darf kommen!

Das neue Album „FÜR EINE NACHT“ (CD Nr. 060250807180) Universal Music Austria

0