Eazy Chriz feat. Lyane Hegemann Endlich Wieder Frei

Der gebürtige deutsche Sänger Eazy Chriz (mit bürgerlichem Namen Jörg Engel) ist im Süden Deutschlands am Dreiländereck Frankreich/Deutschland/Schweiz zu Hause. Mittlerweile lebt er jedoch zum Teil auch nahe Alicante im Süden von Spanien.

Seit vielen Jahren arbeitet er nun schon mit diversen Künstlern und Musikproduzenten verschiedenster Musikrichtungen zusammen. Jedoch fühlt er sich in der deutschen Popmusik am wohlsten.

In Zusammenarbeit mit dem Hiphop Rapper und Songschreiber SAFA entstand seine neue Single „Endlich wieder frei“, eine persönliche Herzenssache. Der Song basiert auf seiner eigenen Lebensgeschichte, einer langjährigen Beziehung mit sehr extremen Höhen, Tiefen und Ängsten, wie sie so viele von uns schon erlebt haben und sich darin wieder finden.

Die erfolgreiche Künstlerin und Musikproduzentin Lyane Hegemann alias Lyane Leigh, Frontfrau bei E-Rotic (internationale Hits), S.e.x.Appeal sowie dem Schlagerpop Quartett  Xanadu (u.a. 2 Mal, 2. Platz beim Vorentscheid zum  ESC) wurde auf Eazy Chriz aufmerksam, produzierte eine neue Version des Songs und verlieh dem Titel ausserdem ihre Stimme.

Vorbilder und Inspiration für Eazy Chriz sind vor allem Künstler wie Adel Tawil und Xavier Naidoo die, so wie er, aus ihren eigenen Lebensgeschichten und Begebenheiten schreiben.

0