Esthi Kiel Immer Nur Zu Dir

Im damaligen Ost Berlin geboren. Aufgewachsen ist sie jedoch auf der Western-Style Ranch ihrer Mutter in Mecklenburg-Vorpommern. Sie wuchs als DDR-Kind heran, fand aber schon früh den Weg zur Musik von Tracy Chapman, Aretha Franklin, Joe Cocker, Janis Joplin, Johnny Cash, Bruce Springsteen.

Im Jahr 1989, als Ost- und Westdeutschland wiedervereint wurden, sah Esthi ihre Chance zu reisen. Getrieben von dem Traum nach Amerika zu gehen, bestieg sie im Alter von 16 Jahren direkt nach Beendigung der Schulausbildung erstmals ein Flugzeug in die USA, wo sie in Süd Dakota auf einer Rinderfarm arbeitete und dabei nicht nur zu sich selbst, sondern auch ihre Stimme fand.

Wie die Musik, wurde auch das Reisen zu einem festen Bestandteil in Esthi’s Leben – die Erfahrungen und Begegnungen, die vielen musikalischen Einflüsse und der Spaß am „Entdecken“ formten ihre Persönlichkeit und den Sound ihrer Stimme.

Viele Jahre war Esthi das Gesicht und die prägende Stimme der Cover-Band „Meilenstein“ und führte die Gruppe zu großen Erfolgen in der Cover-Band Szene.

Im Jahr 2012 zog sie auf die abgeschiedene Insel Rügen, um an ihren eigenen Songs zu arbeiten.

2015 bis 2018 veröffentlichte Esthi ihre ersten sechs Singles, alle aus eigener Feder: “Mein Kind”, “Schau aufs Meer hinaus”, die Re-Mix Version “Schau aufs Meer 2016”, “Immer nur zu Dir”, “Tony Meyer”, und “Hör’n wir bitte einfach auf”, eine sehr harmonische Pop-Ballade, produziert von dem Hamburger Blues-Rock Sänger und Musiker Jimmy Cornett.

Zu vier der Single-Veröffentlichungen sind Videos mit wunderschönen Bildern ihrer Wahlheimat, der Insel Rügen, erschienen.

Ihr tanzbarer Song “IMMER NUR ZU DIR” fand sogar schon den Weg in verschiedene große Radio-Sender, SR3, NDR, Antenne MV und diverse Internetsender haben diesen, und auch andere ihrer Songs bereits fleissig eingesetzt.

Auf ihren zahlreichen Live-Konzerten gehört dieser auch zu den Lieblings-Songs ihrer Fans.

03.03.2018 Rostock – Theater des Friedens (Esthi mit Band: Kiel & The Gang)

17.03.2018 Boltenhagen – Regenbogen Camp

07.04.2018 Göhren/Rügen – Regenbogen Camp

12.04.2018 Boltenhagen – Regenbogen Camp

20.05.2018 Rostock – Antenne MV Bühne

02.06.2018 Göhren/Rügen – Regenbogen Camp

05.07.2018 Göhren/Rügen – Strandparty (Esthi mit Band: Kiel & The Gang)

08.07.2018 Putbus – White Dinner Charity

09.07.2018 Lobbe/Rügen – Dat Strandhus

0

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.