Rumbombe feat. Micaela Schäfer Micaela

Fehlenden Biss kann man weder Robin Maximilian Mayer aka Rumbombe, noch Micaela Schäfer attestieren. Während sie im Reality-TV längst eine feste Größe geworden ist und sich mit den unterschiedlichsten Geschäftsmodellen als ihre eigene Marke definiert hat, ist Rumbombe das lebende Exempel dafür, was der stete Tropfen so mit dem Stein machen kann.

Der 32-jährige Mainzer nahm seinen Traum einer Musikkarriere in Angriff zu nehmen. Korrekt, es sollte Partyschlager werden. Auf Instagram und TikTok postete er unablässlich was das Zeug hielt und hatte ein festes Ziel vor Augen: im Bierkönig auf Mallorca auftreten. Dazu verfolgte er eine stringente wie effektive Taktik. „Jeden Tag ein Ballermann-Refrain“.

„Ich kann Geld bezahlen, um einen zweitklassigen Song zu produzieren oder ich kann Refrains a capella in die Kamera singen. Irgendwann wird schon jemand auf mich aufmerksam“, so sein Credo. Es ist eine Geschichte die wie erfunden klingt, umso irrer dass sie aufging.

Jetzt legt er seine Single mit Micaela Schäfer vor. „Micaela“ ist ein Ballermann-Track nach Maß und zugegeben, wer möchte nicht Micaela Schäfers Schaf sein? Warum in diesem Song Stroh liegt, das wird wohl ihr Berufsgeheimnis bleiben, weniger geheim ist allerdings dieser Jumpstart von Rumbombes balearischer Barden-Karriere.

„Micaela“ erscheint am 14.10.2022 auf allen Plattformen via Electrola/Universal/WIRD WILD

Schreibe einen Kommentar