Ulli Bastian Wenn Der Südwind Erzählt

Seit den 1980er Jahren ist ULLI BASTIAN in der Schlagerszene eine feste Größe. Gegen Ende dieser Dekade arbeitete er erfolgreich mit den FLIPPERS-Produzenten UWE BUSSE und KARL-HEINZ RUPPRICH zusammen.

Auch 2022 schreibt ULLI seine Schlager-Erfolgsgeschichte fort. Nachdem er zu Beginn dieses Jahres mit „Träumer“ in den Top-50 der Airplaycharts National Konservativ gelandet ist, hatte er für den Sommer 2022 eine tolle Idee. Einer DER klassischen Sommerhits  schlechthin ist zweifelsohne „Seasons In The Sun“. Davon gibt es eine tolle deutsche Version, die ULLI nun im sommerlichen Sound neu aufgenommen hat: „Wenn der Südwind erzählt“.

Den deutschen Text schrieben ULLIs Weggefährten UWE BUSSE und KARL-HEINZ RUPPRICH – sicher ein perfektes Omen für einen Sommerhit 2022. Wenn ULLI BASTIAN vom Traum erzählt, der „nie mehr vergeht“, weil der Südwind ihm das erzählt hat, schmelzen die Fanherzen nur so dahin. ULLI BASTIAN beweist, dass die Melodie von „Seasons In the Sun“ auch 2022 noch für einen Schlager-Sommerhit gut ist.

„Wenn der Südwind erzählt“ ist ab 08.07.2022 bei allen gängigen Download- und Streaminganbietern erhältlich.

Schreibe einen Kommentar