Semino Rossi Was Bitte Was

Seit mehr als zwei Dekaden verzaubert Semino Rossi die Fans mit seiner unvergleichlichen Stimme und seiner sofort einnehmenden Ausstrahlung. Nachdem sich der gebürtige Argentinier kürzlich in neuer Stärke mit der Hitsingle „Das war unser Sommer“ aus seiner kreativen Auszeit zurückgemeldet hat, legt er nun mit „Was bitte was“ einen weiteren tanzbaren Ohrwurm aus seinem im nächsten Jahr erscheinenden und langersehnten Album vor!

Mit seinen letzten sieben Studioalben enterte Semino Rossi in Folge die Top 10 der deutschen Longplay-Charts, darunter die mit Doppelplatin ausgezeichneten Alben „Ich denk an dich“ (2006), und „Die Liebe bleibt“ (2009), das mit Gold veredelte „Ein Teil von mir“ (2017) und natürlich sein letztes Studioalbum „So ist das Leben“, mit dem der sympathische Herzensbrecher ebenfalls kurz vor Gold steht.

Die vergangenen Monate hat Semino Rossi als willkommene Gelegenheit betrachtet, einmal ganz in Ruhe über sich, seine Gefühle und das Leben zu reflektieren – mit teilweise überraschendem Ergebnis, wie er auf seinem für Frühjahr 2022 geplanten Album beweist: Ein Longplayer, der vor unbändiger Lebenslust nur sprüht und auf dem Semino Rossi mit dem Titel „Heute habe ich Zeit für dich“ eine herzliche Einladung an all seine Fans ausspricht, die so lange auf neue Musik warten mussten. Denn was ist heutzutage wertvoller als seine Zeit zu verschenken? Alle Songs entstanden erneut in Zusammenarbeit mit Produzent Thorsten Brötzmann (u.a. Helene Fischer, Ben Zucker, Kerstin Ott) – so wie auch Seminos brandneue Single „Was bitte was“, die am 29. Oktober 2021 erscheint.

Mit dem Track legt Semino Rossi einen bittersüßen Ohrwurm vor, in dem er zu einer sofort in die Beine gehenden Melodie in ungewohnt nachdenklichen Worten von der Ungewissheit in einer Beziehung erzählt. Von dem quälenden Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Von Reue und dem Wunsch, gewisse Dinge wieder ungeschehen zu machen – das alles verpackt in positive und tanzbare Klänge.

Die Single „Was bitte was“ erscheint am 29. Oktober digital als Stream/ Download. Das Album „Heute habe ich Zeit für dich“ folgt im Frühjahr 2022 und gibt einen Vorgeschmack auf seine für Herbst 2022 angekündigte Tournee.

Über Semino Rossi:

Der gebürtige Argentinier ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten männlichen Interpreten innerhalb des deutschsprachigen Schlagers. Zusätzlich zu einem wahren Edelmetall-Regen (fünf seiner Alben erreichten bislang Platz 1 in den österreichischen Albumcharts, eines davon auch in Deutschland, jedes wurde mindestens mit Gold ausgezeichnet, die meisten sogar mit Platin, Triple-Gold, Doppel-Platin oder gar 5-fach Gold), den er für seine bisherigen Alben erhielt, wurde Semino Rossi mit begehrten Awards wie dem ECHO, dem Amadeus, der Goldenen Stimmgabel, der Eins der Besten, der Goldenen Henne sowie unzähligen anderen renommierten Medienpreisen im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar