C.C. Tennissen Rolling Home

Mit einer „Cover Version“ des Rednex Titels „Rolling Home“ aus dem Album „Sex & Violins“ vom Jahr 1995, hat sich C.C. Tennissen einen persönlichen Herzenswunsch erfüllt..
Geschrieben wurde das Original von: Pat Reiniz, Jan Ericsson and Lise Van Panajott u.a. Produzenten waren: P. Reiniz, Öban und der unvergessene Michael B. Tretow, der als Produzent von ABBA berühmt wurde..

Eine große Herausforderung für das Label und die Künstlerin.Grund genug für C.C. und ihrem Produzenten Wolfgang Ulm mit dieser überarbeiteten Version dieses Titels, eine „Homage“ an eine großartige Band und ihre Welterfolge abzuliefern und die Version von 1995 zu ehren und neu aufleben zu lassen.

Hierbei lag der Focus nicht darauf diesen Klassiker zu verbessern (was auch nicht funktionieren würde) sondern eine „neue“ Variante zu erstellen, die in Sound und Style der Künstlerin angepasst wurde. C.C. Tennissen nahm hierzu persönlich Kontakt zu „Rednex“ auf und holte sich alle erforderlichen Freigaben und Lizenzen für dieses Vorhaben. Ursprünglich war lediglich nur ein Bühnenplayback für Live Auftritte geplant.. Aber durch die Unterstützung von Freund und Künstlerkollege Michael Ulm (der auch alle Gitarren einspielte) sollte bald größeres entstehen.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Michael Ulm für seine Mitarbeit und Hilfe! Mit viel Liebe ist dadurch eine Country Rock Ballade dieses Klassikers entstanden, die nun ganz im Stil einer C.C. Tennissen interpretiert wird. Produzent Wolfgang Ulm von 5apes Records übernahm wieder alle erforderlichen Aufnahmen und das Mixing dieser Produktion. Gemastert wurde der Song von keinem Geringeren als Grammy Award Winning Sänger, Produzent, Songwriter und Toningenieur – Joe West @ The West Barn in Nashville, Tennessee, der mit Country-Grössen wie Toby Keith und Keith Urban und Justin Timberlake Gold und Platinum Awards in den USA erringen konnte. Das CD Cover wurde von Wolfgang Ulm erstellt und das Banner hat mit meisterlicher Hand unser Freund und Grafiker André Tetsch erstellt, der auch für die graphische Gestaltung verantwortlich zeichnet. Wir würden uns freuen, wenn auch diese gefühlvolle Country Rock Ballade ihren Weg in Eure Herzen finden würde, und von Country-Fans, sowie allen anderen angenommen wird.

 

Schreibe einen Kommentar