Johnny Sanders In The Ghetto

„In the Ghetto“, im Original von Elvis Presley, wurde als Single im April 1969 veröffentlicht. Er ist der einzige Song von Presley, der in Deutschland ein Nummer-eins-Hit wurde.

Geschrieben von dem texanischen Country Sänger und Songwriter Mac Davis, handelt „In the Ghetto“ von dem kurzen Lebensweg eines Mannes, der an einem verschneiten Tag im Ghetto von Chicago zur Welt kommt, zwangsläufig auf die schiefe Bahn gerät und dessen junges Leben an einem genauso grauen Tag ein gewaltsames Ende findet.

Ein zeitgemäßes Arrangement haucht dem Song neues Leben ein und reiht sich somit nahtlos in die Reihe von Johnny Sanders Lieblingssongs in modernem Gewand ein.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label „Fiesta Records“ (Andreas Rosmiarek, LC 00002000).

Der Song ist ab 12.06.2020 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.

0

Schreibe einen Kommentar