Rockenschaub Der Traum Vom Sommerregen

Aus dem Debütalbum „Leben“ veröffentlicht Roman Rockenschaub seine neueste Single „Der Traum vom Sommerregen“. Eine wunderschöne Ballade mit rockigen Akzenten über Trennungsschmerz, Sehnsucht und die Schwierigkeit des Loslassens. Dazu gibt es auch ein tolles Musikvideo mit Sommerregen inmitten der schönen Mühlviertler Natur.

Trennungsschmerz und Gefühlschaos

Entstanden ist die Nummer bereits vor vielen Jahren. „Es war damals die Zeit nach meiner ersten Trennung. Mir fiel es extrem schwer loszulassen. Im Wechselbad der Gefühle habe ich dann meine Gedanken niedergeschrieben und in diesem Song verarbeitet“.

„Der Videodreh war eine äußerst nasse Angelegenheit. Zusammen mit der Band habe ich im künstlichen Regen performed und bis alles abgedreht war, waren wir vollkommen durchnässt.“ erinnert sich Roman noch gut an die Entstehung des Videos. Gedreht wurde im eigenen Garten und an den verschiedensten Schauplätzen in seiner Heimatgemeinde Sankt Leonhard bei Freistadt. Für die Regenszenen hat Roman eine eigene „Regenmaschine“ konstruiert und gebaut. Auch die Schlafzimmer-Einrichtung wurde kurzerhand zerlegt und inmitten einer Wiese wieder aufgestellt.

Mit dem Lied zeigt Rockenschaub großartigen Schlager-Austropop und einmal mehr seine musikalische Vielfältigkeit. Wer kann sich nicht auf seine erste große Liebe erinnern? In der gefühlvollen Ballade über Herzschmerz, Trennung und der Hoffnung auf ein Wiedersehen, werden sich viele Hörer und Fans wiederfinden können.

 

Gesamtbewertung
Klicken um zu bewerten
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.