Thommy Kniess Im Paradies Möchte Ich Mit Dir Leben

Thommy Kniess – ist eigentlich kein Newcomer.

Schon als Kind war singen seine große Leidenschaft. Im jugendlichen Alter von 17 Jahren stand er zum ersten Mal ganz groß im Rampenlicht. Beim damals in Deutschland sehr beliebten Rundfunksender „Radio Luxemburg“ gewann er den sogenannten „Städte-Wettbewerb“.

Er schloss sich dann der Künstler-Agentur Erika Krug an. Zusammen mit seiner damaligen Lebensgefährtin gründeten Sie das Duo „July & Sandro“ und veröffentlichten1985 die erste Schallplatte „La Colomba – weiße Taube“. 1986 folgte dann die zweite Single mit dem Titel „Paradies Island“.

1992 wurde das Duo dann in „Rheingold-Duo“ umbenannt und schaffte es sogar in die Volkstümliche Hitparade des ZDF mit Caroline Reiber. Dort belegten Sie mit ihrem Titel „Mach aus jedem Tag das Beste“ auf Anhieb den 2. Platz.

Von vielen Rundfunkanstalten wurden ihre Titel häufig gespielt. Besonders der Moderator Rainer Nitschke vom Süddeutschen Rundfunk in Stuttgart war ein großer Fan des Duos.

Nach einigen Jahren des Abstands von der Musik und der Liebe zu seiner neuen Ehefrau wurde die Lust des Singens wieder neu entfacht. Nun lernte Thommy den Songschreiber Bernd Gottwald kennen und die „Chemie“ stimmte sofort.

So entstehen z.Zt. einige neue Songs, die Thommy „auf den Leib“ geschrieben wurden – einfach schöne, ins Ohr gehende Schlager.

Mit der ersten Single lädt er seinen Schatz ein, mit ihm den Weg ins Paradies zu wagen. Der Apfelbaum aber ist und bleibt tabu. „Im Paradies möchte ich mit Dir leben“ ein Versprechen, das er eigentlich mit seinem Schatz bereits eingelöst hat, erscheint in zwei Versionen, einer Radio-Edit und einem Club-Mix für die Discotheken.

Seine schöne, samtene Stimme wird mit Sicherheit viele Freunde finden und den Damen das Herz höherschlagen lassen, aber Vorsicht: Thommy ist vergeben, aber seine Musik ist für alle eine wunderbare Bereicherung.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label “Fiesta Records” (Andreas Rosmiarek, LC 00002000).

Der Song ist ab 17.04.2020 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.

Schreibe einen Kommentar