Monika Martin Träumer

Mit einem Klavier-Intro beginnt dieser großartige Song von Monika Martin. Er ist den Träumern, den Wegbereitern dieser Welt gewidmet. Menschen die Wege suchen ihre Gedanken und Träume in die Tat umzusetzen, die den Mut aufbringen sich gegen Widerstände zu stemmen. ‚Träumer‘ ist ein wichtiges Lied zur richtigen Zeit!

‚Imagine all the people…‘ hatte einst bereits John Lennon gesungen und dann weiter im Text: ‚Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer, aber, ich bin nicht der Einzige. Ich hoffe, eines Tages wirst auch du einer von uns sein, und die ganze Welt wird wie eins sein‘. Die Welt ist der Erfüllung dieser Träume in den vergangenen 48 Jahren zwar um einiges nähergekommen, aber offenbar schlägt das Pendel zurzeit wieder in die andere Richtung aus.

Monika Martin hebt in ‚Träumer‘ nicht den Zeigefinger, sondern wünscht sich Kraft, Ausdauer und Mut, wenn sie singt ‚Stell dir vor ein Wort bricht jedes Schweigen‘. Und ja, es ist die Zeit gekommen, wo Träumer ernst genommen und nicht als Spinner abgetan werden. Die Aussage ‚Wer Visionen hat möge zum Arzt gehen‘ gehört längst ins Regal der sich selbst erübrigenden Zitate.

‚Träumer‘ ist kein politisches oder gar Protestlied. Es ist ein moderner Popsong für Menschlichkeit, Freiheit und Liebe im allumfassenden Sinne.

Es ist ein ernstzunehmendes, hoffnunggebendes Lied zur richtigen Zeit!