Rockenschaub Ausgeliefert

Die neue Single „Ausgeliefert“ des Vollblutmusikers Roman Rockenschaub aus St.Leonhard bei Freistadt widmet sich der anziehenden Wirkung der Frauen auf die Herren der Schöpfung. Eine Thematik mit durchaus persönlichem Hintergrund.

Diese geradezu hypnotisierenden und „den Kopf verdrehenden“ weiblichen Reize beim Streifzug durch die Nachtlokale kennt Roman Rockenschaub aus eigener Erfahrung: „Ich habe meine Frau vor vielen Jahren beim Fortgehen kennengelernt. Dabei war ich ihr vom ersten Augenblick an ausgeliefert“. Dieses prägende Erlebnis hat er nun musikalisch umgesetzt: Der Partykracher „Ausgeliefert“, zugleich der Vorbote zum Ende Februar erscheinenden Debütalbum „Leben“, hat dabei das Potential zum absoluten Discohit. Das Musikvideo zur Single wurde bereits gedreht und wird am 1. Februar im Rahmen einer großen Video-Release-Party nachträglich veröffentlicht. „Es herrschte richtige Partystimmung, jeder war mit vollem Eifer bei der Sache und alle hatten Riesenspaß bei den Dreharbeiten“.

Die Songs des Oberösterreichers kommen immer Mitten aus dem Leben. Gesungen wird im Dialekt: „Mir ist es wichtig meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und dies gelingt mir am Besten in meiner Muttersprache. Meine Lieder sollen zum Schmunzeln, zum Lachen oder auch zum Nachdenken anregen”. Treibende Kraft und Inspirationsquelle ist für Rockenschaub immer wieder seine Frau Rita und seine drei Kinder. „Ohne sie würde es diesen Song und dieses Album nicht geben.“ Die Beiden leben mit ihren drei Kindern in Sankt Leonhard bei Freistadt wo Rockenschaub im hauseigenen Tonstudio RoRo Soundstation seine Kreativität voll ausleben kann.

„Leben“ das Debütalbum von Rockenschaub erscheint am 28.02.2020 mit Liedern die stilistisch so abwechslungsreich wie auch das Leben selbst sind.

0