Alex Engel Wa Wa Wahnsinnig

Alex Engel ist Wa Wa Wahnsinnig verliebt

Alex Engel, Mallorcas meist gebuchter Schlagersänger, hat ‘ne Neue. Ab dem 23. August 2019 teilt er sie mit seinen Fans und allen, die es werden wollen. Die Rede ist von Engels neuer Single „Wa Wa Wahnsinnig“. Ein stimmungsvolles Liebeslied, das zum gemeinsamen Feiern einlädt.

„Wohl alle kennen dieses Gefühl“, ist sich Alex Engel sicher. „Du triffst jemanden und auf einmal ist alles anders. Ohne Vorwarnung bist du plötzlich wahnsinnig verliebt.“ Diesen Glückszustand beschreibt das neueste Werk aus dem Hause Engel modern und stimmungsvoll.

Nachdem Alex Engel mit einer Ballade in die Saison 2019 gestartet ist, steht nun wieder Feierlaune und ausgelassene Heiterkeit auf dem Programm. Denn neben großen Gefühlen ist dem Wahl-Mallorquiner vor allem eines wichtig: „Mit meiner Musik sollen die Leute Spaß haben!“

Daher wird „Wa Wa Wahnsinnig“ am 23. August gleich in vier verschiedenen Versionen veröffentlicht. „Da ist für jede Stimmung etwas dabei“, freut sich Engel. Der Original-Mix von „Wa Wa Wahnsinnig“ lädt mit mehrfachen Taktwechseln zum gemeinsamen Feiern und Schunkeln ein. Somit ist er auch für bayerische oder rheinische Veranstaltungen nach der Mallorca-Saison geeignet.

Wer lieber mit der oder dem Liebsten eine flotte Sohle aufs Parkett legt, wird vom Tanzmix begeistert sein. Für Discofox-Freunde gibt es einen HüMa-DJ-Mix des Songs, produziert von Roger Hübner und Torsten Matschke.

Wie schon bei seinen letzten Hits konnte Alex Engel auch dieses Mal wieder eine bekannte Persönlichkeit der Branche für einen Remix des aktuellen Titels gewinnen: „Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass Franz Rapid eine ganz eigene, unverkennbare
Interpretation als Radio-Mix beisteuert.“ Franz Rapid hat zuvor bereits für Branchengrößen wie Helene Fischer, Wolfgang Petry, Anna-Maria Zimmermann oder Vincent Groß neu arrangiert.

Wie alle seine Songs hat Alex Engel auch „Wa Wa Wahnsinnig“ selbst geschrieben. Auf die Frage wie es sei, mit der eigenen Arbeit einem wohl jedem bekannten Gefühl Ausdruck zu verleihen, muss der Sänger lachen. „Das ist toll, einfach Wa Wa Wahnsinnig…“ Alex Engel hat ‘ne neue Single: „Wa Wa Wahnsinnig“ ist ab 23. August 2019 überall digital erhältlich.