G.G. Anderson Ich Will Mein Herz Zurück

Mit seinem aktuellen Album “Summerlove” ist Schlager-Ikone G.G. Anderson von Null auf Platz 5 der deutschen Albumcharts eingestiegen und kann damit seinen bisher größten Chart-Erfolg in über 30 Karrierejahren verbuchen. Am 12. Oktober 2018 wird nun die nächste Single-Auskopplung “Ich will mein Herz zurück” bemustert, die auch als Remix erscheinen wird.

Das Ende einer Beziehung kann sehr schmerzhaft sein – erst recht, wenn heimliche Affären und Lügen die zerbrochene Liebe begleiten. Das weiß der bekennende Romantiker G.G. Anderson sehr genau, denn es ist “jedes Mal das gleiche Spiel”. Und darum widmet er diesem Thema erneut einen Song, der wieder einmal echtes Hit-Potential hat: “Ich will mein Herz zurück”. G.G. Anderson versteht es, das Wirrwarr an Gefühlen, das jeder von uns kennt, in ein passendes musikalisches Gewand zu hüllen: Der zeitgenössische Schlager mit leichten Pop- und Dance-Elementen spiegelt die Mischung aus Trauer, Wut, Enttäuschung und schmerzlichen Erinnerungen wider: “Irgendwann war es mal Liebe. Hab schon fast vergessen, wie schön es mit uns war.” Treibende Beats verstärken die Forderung des Protagonisten: “Ich will mein Herz zurück, bevor es ganz zerbricht!” Und die warme Stimme des Sängers erreicht direkt das Emotions-Zentrum der Hörer. Der Text lässt sich leicht mitsingen und auch die Tanzwütigen kommen bei diesem Titel nicht zu kurz. Das Dream-Team um G.G. Anderson, das auch bei dieser Produktion unter anderem aus Thorsten Willig, Gerd Jakobs und Bernd Schütze besteht, hat wieder hervorragende Arbeit geleistet und ein Arrangement der Spitzenklasse hervorgebracht – eine echte Sinnenfreude für die Ohren zu dem es auch einen gut tanzbaren Remix gibt.

Die Single “Ich will mein Herz zurück” aus dem  Album “Summerlove” von “G.G. Anderson ” ist ab 12.10.2018 erhältlich.