Engel B. Willst Du Mit Mir Tanzen Gehn

Es gibt Musiktitel , die einen das ganze Leben lang begleiten . So erging es Engel B. mit dem Song ,,Dance with me“ , der 80er Jahre Kultband Alphaville . Seine Erinnerungen an dieses bewegte Jahrzehnt und seine Jugend hinter dem eisernen Vorhang verarbeitet er im 2018er Remake dieses Titels. Der emotionale Text , fernab jeglicher Trivialität , erzählt eine einfühlsame Geschichte von erster Liebe ,Verlieren und einem späten Happy End , begleitet von eben diesem Song von Alphaville . Die textlichen Inhalte und die musikalische Umsetzung der neuen deutschen Version fanden die Zustimmung der Originalautoren , Bernd Lloyd und Marian Gold , die dem Projekt schließlich wohlwollend zur Seite standen. Engel B. – ,,Willst Du mit mir tanzen gehn“ lädt ein zum Träumen , von verrückten Zeiten und natürlich – ZUM TANZEN !

0

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.