Die Zipfelbuben Normal Kann Jeder

Nachdem Die Zipfelbuben mit ihrem Albumvorboten “Nimm die Beine in die Hand” einen regelrechten Tanzflächenbrand auslösten, starten sie nun mit einem weiteren astreinen Party-Garanten ins neue Jahr. “Normal kann jeder” ist nicht nur Lebenseinstellung sondern auch die neue Vollgas-Hymne der drei Jungs. Gerichtet an alle die, die gern ihre Macken, Kanten und Ecken ausleben, fordern Die Zipfelbuben mit der Frage “Wer ist schon ein Engel?” jeden direkt zum Mitsingen auf. Die neue Single erscheint am 16.03.2018 bei Telamega. Das dazugehörige Album mit dem unmissverständlichen Titel „Tanz Tanz Tanz“ kommt am 16. März 2018

Mit einer griffigen Kurzanleitung zum Spaßhaben beginnt diese neueste Hymne der Zipfelbuben: „Zieh den grauen Mantel aus/hol das bunte Leben raus/schmeiß die Sorgen über Bord/jag das alte Leben fort“! Auch das ähnlich bunte, rasante Arrangement, das nach diesen einleitenden Worten erst richtig aufbricht, klingt sofort nach Euphorie pur und zerrt einen förmlich auf die Tanzfläche, wenn der druckvolle Beat erst mal eingesetzt hat. Ein weiterer Song aus der Feder von Chef-Songschreiber Timo Schulz, erklären sich die drei Zipfelbuben im weiteren Verlauf des Stücks für „ganz große Kinder“ und „Spinner für immer“ – weshalb man ihnen sofort glaubt, wenn es heißt: „Im Verrücktsein liegt dein Glück“.

Nachdem Die Zipfelbuben vor gut 12 Jahren mit „Kedeng, Kedeng!“ sensationell die Single-Charts überrollt und bei Florian Silbereisen & Co. immer wieder reihenweise für ausgelassene Stimmung gesorgt hatten, gibt es 2018 nun das Update 2.0. – und dem drücken sie ihren ganz eigenen musikalischen Stempel auf: angesagte Synthie – Sounds, hier und da ein Akkordeon, durchdachte wortwitzige Texte kombiniert mit Ohrwurmmelodien – und immer ein wenig den Schalk im Nacken.

Jetzt heißt es „lass alles raus, was geht“ und „egal, normal kann jeder“: dass Die Zipfelbuben die Zeit seit dem Vorgänger dazu genutzt haben, um ihren unverkennbaren Gute-Laune-Sound, in dem Partyschlager, Diskofox und zünftige Elemente mit viel Humor verschmelzen, noch unwiderstehlicher zu machen, unterstreichen sie nun ein weiteres Mal – mit der neuen Single „Normal kann jeder“!

Die Single „Normal kann jeder“ erscheint am 16.03.2018 bei Telamega.

Schreibe einen Kommentar